Play Episode 017 hören (ca. 7 Minuten)

Bei meiner täglichen Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel der Regio-Bahn wurde ich zu meinen Fahrgewohnheiten befragt.

Diese sich jährlich wiederholende Prozedur fiel jedoch etwas aus dem Rahmen, da es primär um das Mobilitätsverhalten vor und nach der S-Bahn ging. Hierbei wurde u.a. gefragt, ob es für die Kunden interessant sei, eine Lademöglichkeit für Ihr Elektrofahrrad gestellt zu bekommen.

In der S-Bahn hängen seit einiger Zeit Werbeplakate von Evelocity aus, welche Elektrofahrräder vertreiben. Beim Blick auf die Web-Seiten wurde schnell klar, daß es sich hier nicht um eine reine Vertriebsgesellschaft für Elektrofahrräder handelt, sondern um ein Unternehmen, welches bestrebt ist,  Elektromobilität zu verbreiten und die notwendige Infrastruktur zu etablieren.

Informative 7 Minuten wünscht Euch Marc

Das Team von evelocity. vlnr: Dr. Tom Kirschbaum, Maxim Nohroudi, Ann-Christine Ehret, Benjamin Bienek, Jan Rasch

flattr this!