Play Episode 049 hören (ca. 25 Minuten)

In der Vorweihnachtszeit fällt mir auf, daß Aktionen wie “Weihnachtswunschbaum” unglaublich gut anlaufen. Fast hat man das Gefühl, Geld spielt keine große Rolle. Hier wird jedoch der Konsum angeheizt und die Nachhaltigkeit fehlt.

Anfang November habe ich mich mit Silke, Katja und Christiane in Düsseldorf an der Givebox Düsseldorf-Flingern getroffen. Erfahrt mehr im Interview über die Idee der Givebox, Motivationsgründe zum Bau und Nutzungs-Erfahrungen in den ersten Monaten.

Bei der GiveBox ist das ganze Jahr über Weihnachten, verbunden mit interessanter Kommunikation, viel positive Laune und das Gefühl, nachhaltig etwas Gutes getan zu haben.

Links:
Facebookgruppe der Berliner GiveBox
Facebookgruppe der Düsseldorfer GiveBox
Drei Dateien zur Givebox (Bauanleitung, Materialliste, Infoflyer, alles zusammengezippt)

flattr this!