Play Episode 108 hören (ca. 45 Minuten)

Dieses Interview ist durch meine Rückfrage auf einen Zeitungsartikel entstanden, wo lediglich über die fünf Steckdosen in Heinsberg berichtet wurde.

Auf meine email habe ich sehr zeitnah eine freundliche Rückantwort erhalten und so kam der Kontakt mit Jan Rüsel, Projektmanager Netzintegration, von Alliander zustande.

Ihr ahnt sicherlich schon, daß es mehr als die genannten Steckdosen gibt. In den nächsten 45 Minuten erfahrt ihr die Firmengeschichte von Alliander und wie die Zusammenarbeit mit Heinsberg zustande gekommen ist. Aber auch viele andere praktischen Infos zum Thema Laden sind im Interview, welche für viele Elektrofahrer interessant sind. Speziell für die Fahrer, welche nicht im Gebiet der teilnehmenden Stadtwerke von Ladenetz wohnen, wird eine kostengünstige Option erwähnt.

Den Vergleich mit den Niederlanden finde ich sehr spannend, wo doch so manche Sachen etwas anders laufen als in Deutschland.

Links:
Homepage Alliander
love to load
hs-emobil

flattr this!