Harald Richter

Play Episode 205 hören (ca. 40 Minuten)

Letztes Jahr habe ich mit VERA, Verein der Elektrofahrer der Region Aachen, eine mehrtägige Ausfahrt mit Elekrtofahrzeugen in die Umgebung von Aachen unternommen. Eins der Ziele war das Energeticon in Alsdorf. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Steinkohle Vergangenheit, welche vor Ort gefördert wurde, und veranschaulicht die Möglichkeiten der regenerativen Energien..

So wurde ich auf diesen außerschulischen Lernort aufmerksam. Im Führjahr 2017 lernte ich den Geschäftsführer auf einem Vereinstreffen kennen und die Durchführung eines Interviews nur noch eine Frage der Organisation.

In den nächsten 40 Minuten erfahrt ihr von Harald Richter, viele Details über die Austellungen des Energeticon., wie die Energiewende im Volk angekommen ist, und welche Wechselausstellungen es im Gelände zu sehen gibt.

Links:
Homepage des Energeticon
V.E.R.A.
Zustimmung zur Energiewende:
Außerschulischer Lernort
infotainment
Innovationsregion Rheinisches Revier
Kernfusion
Jodtabletten beim Störungsfall von AKWs ( gibt es auch in der Apotheke )
Pro Energeticon – Förderverein
Grenzland Theater
Trianel
Enwor
EWS
BUND-Energiewende
RWE Innogy
AFD und Klimawandel
Verbraucherzentrale Aachen:
Altbau Plus
LVR-Museum
Biologische Station Stollberg

flattr this!