Play Episode 064 hören (ca. 24 Minuten).

Ende April war ich in Witzenhausen, um die dortige Transitioninitiative auf ihrem Infostand anläßlich eines Stadtfests zu unterstützen. Bei der Gelegenheit lernte ich Christine Dahms und Barbara Knittel von RaumGeben e.V. kennen, die ihren Stand gleich nebenan hatten. Ich fand ihre Arbeit so überzeugend und nachahmenswert, dass ich sie gleich zu einem SunPod-Interview eingeladen habe :-)

Die beiden haben letztes Jahr einen Verein gegründet, der Räume anmietet und günstig an Menschen weitervermietet, die dort “auf selbständiger Basis ihre Qualifikation ausüben, Hilfsangebote anbieten oder Leistungen präsentieren können”. Praktisch sind das im Moment vorwiegend Menschen aus heilenden und helfenden oder beratenden Berufen, die zu wenig Aufträge haben, um sich eigene Räumlichkeiten leisten zu können.

Link: RaumGeben e.V.

flattr this!