Play Episode 010-1 hören (ca. 8 Minuten)

Am 20.ten August legt Zero-Race einen Ladehalt in Düsseldorf ein. Die Gelegenheit zum Interview konnten wir, Michael und ich, uns nicht entgehen lassen. Louis Palmer erzählt welche Botschaft er in 80 Tagen mit den vier teilnehmenden Fahrzeugen um die Welt tragen will.

Ferner erfahrt ihr, wie die Initalidee zur elektrischen Weltumrundung geboren wurde, warum das Rennen “Zero-Race” heißt und welche technischen Voraussetzungen von den Fahrzeugen der Teams erfüllt werden müssen.

Play Episode 010-2 hören (ca. 10 Minuten)

Das Fahrerlager war im Untergeschoß der Bilker Arcaden eingerichtet. Zum Glück war ich nicht der einzige Elektrofahrer vor Ort. Auf eine kurzfristige email waren immerhin 50% der angeschriebenen Elektrofahrer gekommen. Im Gespräch mit den Fahrern sind wir schnell auf die wichtigen Punkte gekommen und konnten so Sandra ( Team Vetrix ) hoffentlich wertvolle Tips geben, was am Fahrzeug auf einer Distanz von 30.000 Kilometern zu erwarten sind.

Einer der Fahrer vom Team Zerotracer, Frank Loacker, hat sich die Zeit genommen mir über die Entwicklung seines Fahrzeuges erzählt. Er gibt einen Ausblick zur Tour, Infos über die geplante Ausstellung zur UN-Klimakonferenz in Cancun (Mexiko) und eine Einschätzung zur Zukunft der elektischen Mobilität.

flattr this!