Play Episode 038 hören (ca. 24 Minuten)

Am 4. Sptember 2011 hatte ich auf der Bonner “64th Annual United Nations Conference for Non-Governmental Organizations” die Gelegenheit, für SunPod insgesamt vier Interviews aufzuzeichnen.
In der heutigen Episode erzählt uns der indische Ingenieur und Unternehmer Deepak Gadhia, wie er über viele Zwischenstufen dazu gekommen ist, vor zwei Jahren die bisher größte Solarküche der Welt mit 50.000 Mahlzeiten am Tag zu bauen, und gibt uns einen Ausblick, wie er die künftige Entwicklung der Solarkocher sieht.

Im Gespräch werden einige Namen genannt, die vieleicht nicht jeder kennt:
Dr. Dieter Seifert
Wolfgang Scheffler
Rolf Behringer

Weitere Links:
Gadhia Solar
Deepak Gadhia bei SCI
International Center for Networking, Ecology, Education and Re-Integration, ICNEER
Success story of Gadhia Solar Energy Systems Pvt Ltd. (YouTube-Video)
Solar Cookers International

flattr this!