Play Episode 072 hören (ca. 15 Minuten)

Auf dem eStammtisch am 25. Juni 2012 in den Räumlichkeiten von eWolf in Frechen habe ich Peter Wüstnienhaus getroffen, welcher Euch über seine Arbeit im Bereich Projektträger des Deutschen Zentrum für Luft und Raumfahrt, kurz DLR, erzählt.

Er beschreibt die Kriterien, nach welchen Forschungsgelder bewilligt werden und motiviert kleinere und mittlere Unternehmen sich ebenfalls zu bewerben.

Herr Wüstnienhaus, einer der wenigen Vertreter aus der Forschung und Wirtschaft, welcher mit seinem eigenen Elektroauto angereist war, berichtet über seine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Twisy.

Abkürzungen:
KMU : Bezeichnung für Kleine und mittlere Unternehmen
NPE : Nationale Plattform Elektromobilität
OEM : Orginal Equipment Manufacturer – Markenhersteller

Link:
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.
econnect
Der TWIZY von Renault

flattr this!