Play Episode 021 hören (ca. 20 Minuten)

In der 21.ten Episode berichte ich, Marc, über den ersten Fahrradladen in Düsseldorf, der ausschließlich Eletrofahrräder anbietet. emotion-technologies eröffnet seine Räumlichkeiten am 15.ten Februar 2011 auf der Münsterstr. 255. Der Fahrradladen befindet sich in einer ehemaligen Tanstelle, so daß hier das Thema Mobilität neu belebt wird. Gegenüber befindet sich eine Tankstelle eines großen Konzerns, der eine gelbe Muschel im Firmenlogo hat. Beim Anblick der Benzinpreise wirkt dies fast wie eine Werbeanzeige für die Fahrräder.

Erfahrt wie die beiden Geschäftsführer Hendrik Ramisch und Reimar Beer zur Elektromobilität gekommen sind, welche Erfahrungen sie mit Ihrem Geschäft in Köln bisher sammeln konnten und wie sie die technische Entwicklung der Akkus einschätzen.

flattr this!