Christoph Toeller

 
Play Episode 162 hören (ca. 27 Minuten)

Auf der letzten Veranstaltung des Willicher Bienenzuchtvereins , siehe auch Folge 94 von SunPod, traf ich Christoph Töller. Er interessierte sich als Vorsitzender des Vereins „Naturaliengemeinschaft Niederrhein“ für die Bienenhaltung.

Den Kontakt habe ich genutzt, um mir mehr über die Idee des Vereins schildern zu lassen. In den nächsten 25 Minuten erklärt Euch Christoph die Zielsetzung des Vereins, die Wertschätzung von Lebensmitteln und die Idee von geschlossenen Kreisläufen.

Links:
Naturaliengemeinschaft Niederrhein
SunPod-Interview mit Imkermeister Johann van den Bongard
SunPod-Interview mit Bio-Bauern
Bio-Labels
rrhase-Blog
rrhase-YouTube Kanal
LVR-Freilichtmuseum
Masanobu Fukuoka – Permakultur – Nichts-Tun-Landwirtschaft
more than honey
Plastic Planet

flattr this!