Michael_

Play Episode 243 hören (ca. 25 Minuten)

Über das Internetforum Ukulelenboard.de habe ich eine nette Gruppe Hobby-Musiker im Unperfekthaus in Essen Anfang September persönlich kennen gelernt. Neben kleinen Workshops gab es viel Erfahrungsaustauch rund um das Musikinstrument.

Ein Teilnehmer, Michael Epke-Wessel, erzählte, dass er für Ende November ein Ukulelenfestival in Essen organisiert. Einige der Referenten kannte ich bereits aus Recherchen im Internet. Nach erfolgreicher Anmeldung habe ich mit Michael einen Termin zum Interview vereinbart, wo er uns in den nächsten 25 Minuten erzählt, wie er selbst zur Ukulele gekommen ist, wie die Idee geboren wurde ein Festival zu organisieren und was auf der RUhrkulele 2018 geboten wird.

Links:

RUhrkulele 2018
Ukulelen Board

Band von Michael

Elisabeth Pfeiffer, Referentin der Ruhrkulele 2018
Jan Scarcella, Referent der Ruhrkulele 2018

Ukulelenbauer Dirk Jungblut
Ukulelenbauer Thorsten Sven Lietz
Ukulelenbauer Tom Ziegenspeck

Sponsoren des Festivals
Ronald Mc Donald Haus in Essen
Herbert Knebels Affentheater

flattr this!