Karin de Miguel Wassendorf

Play Episode 251 hören (ca. 33 Minuten)

In dieser Folge unterhalte ich mich mit Frau de Miguel, Regisseurin des Films “Die rote Linie” über ihren Dokumentarfilm,
welcher im Hambacher Forst gedreht wurde. Der Kinostart erfolgt in Kürze, jedoch lag die Auslieferung des Films zum Zeitpunkt unseres Gespräches hinter dem Zeitplan. Dies hielt Fau de Miguel jedoch nicht davon ab, den vereinbarten Termin einzuhalten. Danke dafür!

Viele Fragen werden mehrdimensional von ihr beantwortet, was in unserer kurzlebigen Zeit dazu einlädt sich eigenen Gedanken zu machen. Und das vielleicht nicht nur in Bezug auf den Hambacher Forst.

Die Aufnahme fand in einer recht lauten Umgebung im “Heimisch Cafe” in Köln statt, so dass die Nebengeräusche nicht zu überhören sind. Dies soll nicht heißen, dass es zu laut im Cafe ist, aber es ist sicherlich nicht der ideale Platz für eine Audioaufzeichnung.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön, dass die Hintergrundmusik im Cafe für die Dauer des Interview ausgeschaltet wurde.

Ebenfalls verdient das Pärchen eine Erwähnung, welches ich zum Sitzplatztausch überzeugen können, damit wir das Interview in einer Ecke des Cafes führen konnten.

Links:
Trailer zum Film “Die rote Linie”
Wo läuft der Film “Die rote Linie” im Kino wann?
Crowdfunding für den Film “Die rote Linie”

ziviler Ungehorsam (Wikipedia)
ziviler Ungehorsam (Grundgesetz Art.20 Abs. 4)
Ende Gelände
Landeswaldgesetz
Waldführungen von Michael Zobel
Ortschaften, welche abgebaggert wurden

flattr this!