Frank Farenski

Play Episode 143 hören (ca. 35 Minuten)

Frank Farenski war jahrelang Fernsehjournalist, bis er sich vor zwei Jahren davon emanzipiert und einen ersten Film über die Energiewende gedreht hat, bei dem er endlich nicht mehr auf die Interessen eines Senders Rücksicht nehmen musste. Und letzte Woche hat er in Essen seinen zweiten Film über die Energiewende gezeigt. Danach hatte er noch Zeit für unser Interview, in dem es um erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit, Ressourcenverbrauch, die Spielregeln beim Fernsehen und die Notwendigkeit einer Gegenöffentlichkeit geht, zu der beizutragen er sich für den Rest seiner aktiven Zeit auf die Fahnen geschrieben hat.

Links:
Leben mit der Energiewende – der Film
www.war-room.tv

Frühere SunPod-Episoden zu erneuerbaren Energien und Nachhaltigkeit:
008 Dr. Peter Kosack Erneuerbare Energien
087 Dr. Tim Loppe – Fünf Lügen über die Energiewende
062 Prof. Uwe Schneidewind – Wuppertal Institut
und viele andere :-)

flattr this!