Play Episode 188 hören (ca. 48 Minuten)

Kaum zu glauben, dass man über Solarkocher in England eine Dreiviertelstunde unterhaltsam und informativ reden kann, aber ich hatte nichts Anderes erwartet, als ich nach der CONSOLFOOD 2016 in Faro mit Stewart MacLachlan und Dave Oxford gesprochen habe, denn ich hatte vorher während der Konferenz ihren gelungenen Vortrag gehört und mich auch schon ausgiebig mit den beiden unterhalten.

Die beiden Solarkocher-Pioniere haben vor einem Jahr die Firma Slick gegründet, mit der sie die effektivsten Solarkocher überhaupt, nämlich Vakuumröhrenkocher, verkaufen. In unserem Interview sprechen sie über das englische Wetter, die Eigenheiten dieses Kochertyps und auch, wie ihnen unsere Konferenz in Faro gefallen hat.

Link: Slick Solar Stove

gb To our English speaking friends:
Only the first minute of the mp3-file is in German, but the whole interview is in English.
I met Dave and Stewart at the CONSOLFOOD-2016 conference in Faro/Portugal in January, and in our interview they tell us about the challenges of introducing solar cookers to the public in England in general and about the pros and cons of the vaccuum tube cooker in particular. And they comment on the CONSOLFOOD-2016 conference.

slick-cooker

flattr this!