Christine Nordmann

Play Episode 180 hören (ca. 39 Minuten)

Vor ein paar Jahren habe ich Christine Nordmann bei der Eröffnung des ersten Wuppertaler Gemeinschaftsgartens, des Wandelgartens in der Elberfelder Luisenstraße, kennengelernt.

Nachdem ich dann vor drei Jahren für SunPod mit Frithjof Bergmann gesprochen hatte, der mit seinen Ideen über Neue Arbeit und Neue Kultur auch die Gründung des Wuppertaler Vereins angeregt hatte, hatte ich schon länger vor, mal mit ihr über die Praxis zu sprechen, und nun haben wir dazu eine Gelegenheit gefunden.

Christine Nordmann stellt in unserem Gespräch die Vorgeschichte und das Umfeld sowie die verschiedenen Aktivitätsfelder ihres Vereins vor, und ganz nebenbei bekommen wir ein gutes Gefühl dafür, wie Selbstermächtigung und Vernetzung ganz selbstverständlich Hand in Hand gehen.

Link: Neue Arbeit Neue Kultur Bergische Region e.V.

Siehe auch: 092 SunPod-Interview: Prof. Frithjof Bergmann, Plädoyer für eine flamboyante Kultur

flattr this!